Was ist ein „Mother Blessing“?

Ein „Mother Blessing“ ist eine Segenszeremonie für schwangere Frauen, auch „Blessing Way“ genannt. Segen bedeutet dabei nichts anderes als Gutes zu wünschen und zu sagen und an keine besondere Glaubensauffassung gebunden. Darum ist der Name der Segenszeremonie auch so passend.

Von Herzen ausgesproche Wünsche sind etwas ganz Besonderes und als kraftvolle Bestärkung Teil der wunderschönen Zeremonie. Jede anwesende Person gibt durch ihre Worte einen Segen von Herzen.

 

Warum eine Zeremonie für Schwangere?

In den Vorsorgeuntersuchungen stehen die Gesundheit und Entwicklung deines Baby im Fokus. Dabei ist eine Schwangerschaft und Geburt mit großen und kleinen körperlichen sowie emotionalen Veränderungen für dich verbunden.

Es ist eine große Reise, wo sich nicht nur dein Körper, sondern auch dein Inneres auf die Geburt deines geliebten Babys vorbereitet und verändert.

Mit der Geburt eines Kindes wird auch eine Mutter geboren. Die 9 Monate der Schwangerschaft sind deshalb auch eine Zeit der Mama-Werdung. Jede Schwangerschaft ist eine sehr persönliche Erfahrung und die Umstände können sehr unterschiedlich sein. Doch eines ist sicher, du und dein Körper seid ein wahres Wunderwerk der Natur, denn in dir wächst ein neues Leben heran! 

Selbst ein sehr zugewandter Partner kann das natürlich nicht ganz nachvollziehen. 

Darum biete ich Segenszeremonien für Schwangere an. Im Kreis von Frauen, wirst du verstanden und kannst dich austauschen. Ein Mother Blessing ist ein liebevoll gestalteter Raum mit anderen Schwangeren, die dich mit ihrer Energie und Erfahrung beschenken.

 

Geburtsaffirmationen als PDF

 

16 stärkende Geburtsaffirmationen für deine selbstbestimmte Geburt. Klick hier und hol sie dir!

Meine selbst erstellten Geburtsaffirmationskarten für dich für 0€. Alles, was du brauchst, ist deine E-Mailadresse! 

 

In unserer Gesellschaft bekommt die schwangere Frau keine besondere Aufmerksamkeit

Außer von der Konsumindustrie :/ Es gibt keine bewusste Würdigung dieser besonderen Zeit. Es ist irgendwie nur Angelegenheit der Frau.

Wahrscheinlich bist du berufstätig oder hast bereits Kinder, die deine Aufmerksamkeit brauchen. Für dich bleibt nicht soviel Zeit und die Tage und Wochen beginnen klammheimlich dahin zu fliegen. Du möchtest dich vielleicht kneifen und fragen, wo die Zeit geblieben ist und die magische Zeit irgendwie festhalten.

Das ist übrigens einer der Gründe, warum Menschen schon immer Rituale feierten. Rituale und Zeremonien sind ein besonderer Raum, ein Auszeit vom Alltag, um bewusst wahrzunehmen und zu fühlen, was da ist.

Mit Ritualen gestalten Menschen auf kreative Weise Wendepunkte im Leben, die manches mit sich bringen, was man mit dem Kopf alleine unmöglich erfassen kann! Alle Sinne werden mit eingebunden, um die Komplexität annähernd zu begreifen und voller Wertschätzung zu feiern!

Was erwartet dich bei meiner Segenszeremonie?

  • Entspannungsübungen,
  • verschiedene Rituale,
  • Ängste los lassen,
  • sanfte und selbstermächtigte Geburt wünschen, die du möchtest,
  • Visualisierungen und Phantasiereise,
  • deine innige Verbindung zu deinem Kind spüren,
  • Austausch mit anderen Frauen
  • Anfertigung einer Geburtskette.

Dies erlebst du in einer von mir wunderschön gestalteten Zeremonie, um dich und deine Schwangerschaft zu feiern und dich emotional und mental weiter auf deine Geburt vorzubereiten.  

Bei einem Gruppenangebot empfängt und gibt jede Teilnehmerin ihre liebsten Wünsche. So wird jede Frau zum Segen für alle. Die gemeinsam angefertigte Geburtskette wird im abschließenden Ritual zum besonderen Symbol. 

Aktuelle Termine zu Gruppenangeboten und Buchungsdetails, klick hier. 

Individuelle Segenszeremonien mit Freundinnen oder ganz besondere Familienfeier sind nicht nur möglich, sondern eine ganz wunderbare Idee! Hierfür gibt es noch eine Fülle von weiteren Ideen wie

  • Bauchbemalung,
  • Fußbäder,
  • Blumenkränze flechten, die in das Ritual integiert werden können.

Du hast noch Fragen?
Schreib mir auf WhatsApp, Telegram, Signal oder ruf mich direkt an: 01577-19092020.
Eine Segenszeremonie ist übrigens auch als Überraschung für die Schwangere möglich!

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute für dich und dein Baby!

Liebe Grüße

Simone

Geburtsaffirmationen als PDF

PS: Weißt du was Geburtsaffirmationen sind? Ja? Neugierig? 
Ich habe selbst welche angefertigt. Alles, was du brauchst, ist deine E-Mailadresse, sie kosten 0€! 

16 stärkende Geburtsaffirmationen für deine selbstbestimmte Geburt. Klick hier und hol sie dir!