Jedes Ritual beginnt mit einem…

… weißen Blatt Papier!

Du bzw. euer Herzensanliegen sind der Kern eines Rituals Ganz unabhängig davon, ob du eine Blessing-Way-Zeremonie (Ritual für Schwangere), eine Willkommensfeier, deine Hochzeit oder die Erholung von einer schweren Krankheit feiern möchtest. Das klingt beliebig? Ganz im Gegenteil! Freie Rituale feiern Dein Herzensanliegen. Deine persönliche Bedeutung steht im Zentrum des Ritualfestes. Sie hält die ganze Zeremonie zusammen und ist der rote Faden der Feier. Sie ist der Nährboden und das Fundament zugleich. Darum muss jedes Ritual mit einem weißen Blatt Papier beginnen. Für mich ist die Gestaltug und Leitung von Ritualfesten gar nicht anders denkbar! Du, die/der das liest ist einzigartig und so natürlich auch Dein Ritualfest!

Erst dann folgt der kreative Ausdruck im Außen als Worte und Handlungen. Symbole, Musik und Blumen, die dein Grund zu feiern sichtbar machen und alle Sinne ansprechen. Aus diesem Grunde gibt es mehrere Vorgespräche, um in die Tiefe zu gelangen und Schätze der Erinnerung zu heben. Die Vorbereitungsphase wird Teil des Ritualfestes, wo die Vorfreude spürbar in der Luft liegt!

 

Warum kannst du alle möglichen Rituale gestalten? 

Gute Frage! Ich bin froh, wenn sie mir gestellt wird! Das mag vielleicht willkürlich wirken, dass ich alle Lebensereignisse von der Wiege bis zur Bahre begleite. Und natürlich ist es so, dass eine Trauerfeier etwas ganz anderes als ein Patenfest für ein Kind erfordert!
 
Doch die dahinterliegende Struktur des Rituals ist quasi identisch und muss intakt bleiben. Das ist sehr theoretisch und für Dich, die feiern möchte, nicht weiter relevant. Du möchtest einfach eine gelungene Zeremonie. Das ist auch richtig so! Denn nicht umsonst möchtest Du diese Aufgabe an jemand Professionelles abgeben. Diese Person leitet Dich Schritt für Schritt durch den Entstehungsprozess. Da die Person gerne ich wäre, biete ich Dir ein kostenloses Erstgespräch an, um Deine persönlichen Fragen im direkten Gespräch zu beantworten.
 
Mit meinem Versprechen mache ich den Anfang: Jedes Ritual, jedes Fest beginnt mit einem weißen Blatt Papier!
 
 
Von Herzen 
Simone
 
 
Noch nicht bereit für ein Gespräch? In meinem 👉🏽nächsten Newsletter am 12. Mai, schreibe ich ausführlicher. In meinem Newsletter verwöhne ich mit Schmankerln, Extra-Infos und besonderen Angeboten. Melde dich hier an!