Trauerrednerin in Köln Bonn

Einen lieben Menschen für immer zu verabschieden, gehört zu den schwierigsten Aufgaben im Leben. Durch meine Erfahrung als ausgebildete Trauerbegleiterin und frühere Bestatterin weiß ich, worauf es hier ankommt. Auch bei schwierigen Todesereignissen wie Suizid, Unfälle oder plötzliche Krankheit, seid ihr bei mir in guten Händen.

Das Vorgespräch

Zum Vorgespräch komme ich gerne nach Hause oder wenn der Weg zu weit ist, sprechen wir per Videocall.
Meine Fragen sind sehr einfühlsam und meine Beratung ist umfassend. In dem Gespräch mit mir könnt ihr etwas zur Ruhe kommen und erste Worte für euren Verlust finden.

Freie Trauerfeier: Ablauf

Für die Trauerrede male ich mit Worten ein Portrait eures geliebten Menschen. Ecken und Kanten gehören dazu, denn das macht uns Menschen besonders und liebenswert. 

Am Grab spreche ich die letzten Worte und leite ruhig und feierlich die Bestattung, ganz so wie wir sie zuvor abgesprochen haben.

Die Trauerfeier gleicht mehr einer Lebensfeier, die den verstorbenen Menschen und eure Beziehung in den Mittelpunkt stellt.

Rede als Erinnerung

Die Blumen sind irgendwann welk. Worte bleiben. Aus diesem Grunde bekommst du die Rede nach der Trauerfeier auch in gebundener Form.

Nach einiger Zeit entsteht oft ein Bedürfnis die Worte in Ruhe zu lesen und nachklingen zu lassen.

Foto: Joanna Seyda-Herforth

Ihr könnt mich unabhängig von eurem Bestattungsunternehmen buchen.

Kosten

  • Für das Vorgespräch, Schreiben der Trauerrede und Leitung der Trauerfeier berechne ich pauschal 490€ inkl.
  • zzgl. Fahrtkosten ab dem 21. Kilometer 45 Cent pro km
  • ohne weitere Aufschläge für Trauerfeiern am Wochenende

Für Anfragen bin ich unter 01577-1909 202 direkt erreichbar. Ich bin vor allem im Raum Köln-Bonn, teils auch deutschlandweit, tätig.

Bekannt aus

Empfohlen von Zeremonienleiter